Indie Outpost meets XR Impuls
XR in der Games-Branche
Am 30. September fand in Nürnberg der XR Impuls / Indie Outpost statt, eine Veranstaltung für Spieleentwickler und XR-Enthusiasten. Rund 60 Indie-Entwickler trafen sich im KunstKulturQuartier Nürnberg, um einen Einblick in die XR-Games-Branche zu bekommen. Dank der Unterstützung durch die Pixel Maniacs und Games/Bavaria & den spannenden Vorträgen und Q&A Sessions war die Veranstaltung ein voller Erfolg!
Highlights des Tages waren unter anderem die Keynotes von Boris Heisserer (K5Factory), der über die Herausforderung sprach, ein Volksfest-Erlebnis in die virtuelle Realität zu übertragen, sowie von Davide Chocchiara (Abduct Media), der über die Hürden und Erfolge beim Aufbau eines XR-Studios in Italien & Bayern berichtete.
Dr. Daniel Wiedemann von FIERY THINGS gab spannende Einblicke in den XR-Markt und sprach über „Navigation and Locomotion“ in Bezug auf Simulator Sickness und Gameplay in seinem Projekt Asteroid Cruises Inc.
Im Anschluss an die Vorträge fand ein Networking-Event statt, bei dem sich die Teilnehmer bei Pizza und Getränken austauschen und die neuesten VR-Headsets wie Meta Quest 3 und Apple Vision Pro testen konnten. Ein weiteres Highlight war die Live-Demonstration des offiziellen Oktoberfest VR Games.
Speaker
Insights
Weitere Infos zum Indie Outpost Franken
By the way:
Ein XR Impuls ist eine Veranstaltung, die aufzeigen soll, wie Extended Reality bereits in verschiedenen unternehmerischen Themenfeldern angekommen ist. Darüber hinaus werden jeweils passende Use Cases aus unserer Metropolregion vorgestellt, die zeigen, welche Rolle sie für Unternehmen spielen und in Zukunft spielen können.
Links zu den bisherigen XR Impulsen
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare